Tutorials – Verschiedenste Platformen und Tools vorgestellt

Aufgrund der Entwicklung meiner eigenen RetroGameEngine-Software ist die TIC80 Reihe aufgeschoben!

In dieser Sektion geht es Hauptsächlich um Tutorials die ich für verschiedenste Platformen, Programmiersprachen und Tools entwickeln möchte. Dabei ist zu sagen das ich das alles noch Hobby-mäßig mache und ich auch keine Garantie auf 100% Richtigkeit geben kann. Programmieren lernen ist ein dauerhafter Prozess, bei dem das Lernen der Denkweise das eigtl. Ziel ist. Ich hoffe ich kann damit einigen Helfen und/oder einige inspirieren eine Programmiersprache zu lernen und seiner Kreativität ausdruck zu verleihen.

Hier das erste Tutorial in der TIC-80 Reihe :

TIC-80 Tutorial Serie

Teil 2:

TIC 80 Tutorial Serie Teil 2 Jump’n’Run Basics

164 total views, 1 views today