Portfolio

Christian Scholz

Programmierer / Game Designer
Hallertorstr.18 92318 Neumarkt i.d.Opf
scholzchristian86@gmail.com
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Ausbildung:
  • Abitur, Christian-Gottlieb-Reichard Gymnasium Bad Lobenstein
  • Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik, Pfleiderer Deutschland GmbH
  • Fachschule, Techniker Elektrotechnik&Datenverarbeitungstechnik, Grundig Akademie Nürnberg (wird derzeit besucht)
professionel training:
  • High school diploma, Christian-Gottlieb-Reichard Gymnasium Bad Lobenstein
  • professionel training as electrician for operating technologies, Pfleiderer Deutschland GmbH
  • currently studying certified technician electrical engineering, Grundig Akademie Nürnberg
Erfahrungen / Skills :
  • C/C++/C#(GNU;Microsoft Visual Studio)
  • Java
  • PHP,MySQL
  • Lua
  • SDL/SDL2/SFML/Unity3D/LibGDX
  • Siemens S5/S7/TIA
  • Beckhoff TwinCat2
  • B&R Automation Studio 4
  • Eplan P8
Projekte :
  • Kurt’s cruel Adventures
    • Android Spiel mit PHP Server für benutzererstellte Levels
    • Ingame Leveleditor
    • Programmiert mit Java und libGDX
  • Kurt’s cruel Adventures
    • Android game with PHP-server for user created levels
    • Ingame Leveleditor
    • programmed with Java and libGDX

  • Raptor Game Engine (derzeit in Entwicklung)
    • Lua basierte Game Engine mit Fokus auf Retro Styled Games (bis zu Mode 13h)
      • geplante Features :
        • Komplette 2D Engine
        • Netzwerkkommunikation
        • Multiplatformunterstützung
    • komplette IDE (programmiert mit C++/GTK+) mit
      • Sprite Editor
      • Map Editor
      • SFX&Music Editor
      • Code Editor
    • Programmiert mit C++/SDL2
  • Raptor Game Engine (active development)
    • Lua based Game Engine focusing on retro styled games (up to Mode 13h)
      • planned Features :
        • complete 2D Engine
        • network communication
        • multiplatform support
    • All-in-One-IDE written in C++/GTK+
      • Sprite editor
      • Map editor
      • SFX&music Editor
      • Code Editor
    • programmed with C++/SDL2

  • Funktionsplan basierte IDE für Arduino (Projekt derz. pausiert)
    • Programmiert mit Java und Swing
  • logic diagram based IDE for Arduino (project currently paused)
    • Programmed with Java and Swing

  • kompletter Neubau einer Materialsaugförderanlage mit Plug&Play Funktionalität für neue Stationen
    • komplett in Eigenregie, Schaltplan,Schaltschrank,Software(B&R Automation Studio 4),Inbetriebnahme
  • complete new construction of a material suction conveyor with plug & play functionality for new stations
    • completely self-directed, wiring diagram, control cabinet, software (B & R Automation Studio 4), commissioning

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