TIC-80 Tutorial Serie

Hi,

so… ich hab mich mal durchgerungen meine Engelstimme aufzuzeichnen und ein kleines Tutorial Video gemacht. Genau möchte ich mit der Serie ein Spiel mit der Fantasy Konsole TIC-80 entwickeln, euch an der Entwicklung teilhaben lassen, vllt. wird der ein – oder andere inspiriert.

TIC-80 Tutorial 1

Ich hoffe das ich die Zeit finde mind 1 mal pro Woche an dem Spiel weiterarbeiten zu können.

gl&hf

 

1,827 total views, 6 views today

[Galaxy Blast] working title – Space Shmup

Nach langer Überlegung und neu-orientierung hier nun das Projekt an dem ich die nächste Zeit aktiv arbeiten werde! Der Arbeitstitle lautet Galaxy Blast, ein 2D Weltraum-shooter im klassischen Stil. Dazu kommt ein Levelsystem mit dem man die Fertigkeiten seines Piloten verbessern kann, um noch mehr Chaos im Universum anrichten zu können. Geplante Platformen sind HTML5, Android und PC, wobei ich am überlegen bin, je nachdem wie der Fortschritt und das Entprodukt aussieht ob ich damit auf Steam gehe. Das wird die Zeit zeigen, jetzt heißt es erstmal Coding&modelling.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Update:
Ich nehme bei Twitter am #30daydev teil, das seit 1.Januar. Eine schöne Motivationshilfe für Entwickler,Künstler und allg. für eigene Ziele.
Ich bin mit der Prämisse ins Rennen gegangen das ich GalaxyBlast innerhalb 3 Monate releasen möchte, das wird schwer einzuhalten, aber der Fortschritt ist durchaus schon sichtbar.

Was ist passiert :
– neues Schiff für den Spieler modelliert
– Feinde kommen in Wellen mit div. Angriffsmustern
– Kollisionen überarbeitet
– grafische Effekte für Schildeinschlag hinzugefügt
– das HUD erweitert

Was wird passieren : (Februar)
– mehr Gegnerschiffe
– Bosskämpfe
– beginn der Aufrüstmöglichkeiten für den Spieler
– grafische Elemente überarbeiten

Da ich mehr als 1 Projekt gleichzeitig bearbeite, ja das ist nicht optimal, verlier ich manchmal den Überblick wo der Fortschritt dokumentiert ist. Wer auf dem laufenden bleiben will, sollte bei meinem Twitter Account vorbeischauen.  Hier noch ein kleines Video!

 

1,206 total views, no views today

Java Messaging System – Android Studio/libGDX

Als ich Kurt’s cruel adventures programmiert habe, bin ich schnell in eine der größten Fallen getappt… schlechtes Code-Design. Eigtl. war das Spiel nur als coding-doodle geplant, nichts besonderes, wuchs aber schnell.

Auf jeden Fall hab ich mir dann Gedanken gemacht wie ein MessageSystem aussehen könnte, um die Kommunikation zwischen Spielelementen, dem Spieler, der GUI usw. abzukapseln. Dies will ich hier vorstellen, es wird nicht die beste Lösung sein, aber es ist das was ich mir vorgestellt habe. Laut Android Monitor auf nicht Ressourcen fressend.

„Java Messaging System – Android Studio/libGDX“ weiterlesen

896 total views, 1 views today

Neues Seitenlayout

Ich habe mich mal dazu durchgerungen ein neues Layout zu installieren, nichts besonderes. Ich möchte auch nichts übermäßig Überladenes, es soll die Informationen die ich habe angenehm darstellen und mehr nicht.

241 total views, no views today