Startseite

21.04.2018:

Mein derzeitiges Projekt ist etwas größer. Ich habe mich dafür von #Pico8 und #TIC80 inspirieren lassen. Es ist ein Programm zur Spieleentwicklung hauptsächlich auf „Retrokonsolen“ (gameboy,NES,SNES) fokusiert. Ziel ist es ein einfach zu bedienendes Programm mit modernen Funktionen zu bieten. Kleine Cartridge größen und, für die Zukunft, diese Cartridges auf so vielen Platformen zu spielen wie möglich!
Ich präsentiere den #RetroGameComputer (RGC)

 

 

 

 

Zur Zeit ist alles etwas eingeschlafen, die Tutorial-Serie für den TIC-80, noch keine weiteren Spiele. Das liegt daran das ich an einem recht großen,aufwendigen Projekt arbeite! Voraussichtlich kann ich dieses im Mai 2018 hier vorstellen! Seid gespannt.

 

 

Hi,

Ich entwickle Spiele, beschäftige mich mit IOT & microcontroller. Videospiele sind für mich eine der größten Kunstformen. Man muss in vielen Bereichen gut, bzw. sehr gut sein um ein Spiel zu erstellen. Mein Ziel ist klar, ich möchte irgendwann davon Leben können. Großes Ziel, ich weiß, unwahrscheinlich zu erreichen aber Aufgeben gibts nicht!

Diese Seite wird sich ausschließlich mich technischen Aspekten beschäftigen, neben Spieleproduktion&Tutorials bastel ich gerne mit Arduino’s und Raspberry Pi’s rum. Baue mir teilweise eigene Hilfsmittel, basierend auf diesen 2 Systemen für meinen Beruf (Elektroniker für Betriebstechnik), dazu wird es bald auch eine Rubrik geben.

Wer mich unterstützen möchte, kann mir gerne über Kontakt eine Mail zukommen lassen. Ich bräuchte Hilfe bei Grafiken, Sound und Musik.

MfG CptnRoughnight

2,380 total views, 3 views today

Meine Veröffentlichungen

Mein erstes Spiel ist veröffentlicht!

Holt euch Kurt’s cruel adventures im Google Play Store:

Get it on Google Play

2,369 total views, 3 views today

Über mich

Hi,

Ich bin Cptn. Ferdinand Roughnight, der Name kommt von einem Online-Piratennamen-Generator den wir, stark angetrunken aufs exzessivste benutzten.
Ich bin Elektroniker für Betriebstechnik, schraube an Maschinen rum bis diese wieder funktionieren.
Ein großes Hobby von mir ist die Programmierung, auch beruflich tendiere ich zur SPS Programmierung. Privat schreibe ich gerne Spiele, dabei bin ich zur Zeit allein unterwegs, d.h. male die Grafiken selber, binde sie in das Spiel ein und hauche dem Ganze mehr oder weniger Leben ein.

Mein hauptsächlichen Programmiersprachen :

  • C++, SDL + OpenGL
  • Java, libGDX
  • Pascal
  • C#, SFML

2,816 total views, 3 views today

Blog

2,369 total views, 3 views today

TIC 80 – Tutorial Serie Teil 2 – Jump’n’Run Basics

Hi, wie versprochen innerhalb einer Woche der 2. Teil. Ich habe mich dazu entschlossen den TIC-80 anhand eines platformers/Jump’n’Run zu erklären. Das Video gibts hier : TIC-80 Tutorial 2 Hier gibts die Cart als Download : tut2.tic   1,160 total views, 3 views today

1,160 total views, 3 views today

TIC-80 Tutorial Serie

Hi, so… ich hab mich mal durchgerungen meine Engelstimme aufzuzeichnen und ein kleines Tutorial Video gemacht. Genau möchte ich mit der Serie ein Spiel mit der Fantasy Konsole TIC-80 entwickeln, euch an der Entwicklung teilhaben lassen, vllt. wird der ein – oder andere inspiriert. TIC-80 Tutorial 1 Ich hoffe das ich die Zeit finde mind …

1,836 total views, 4 views today

Neues Spiel für die Fantasy Konsole TIC80 – RescueCopter

Hi, ich habe mich mal an den Fantasy Konsolen (PICO-8,TIC80) versucht. Nach wenig einarbeitung ist ein ganz kleines Spiel draus geworden.  Ich kann jedem diese Konsolen empfehlen! Schaut’s euch an und viel Spaß. Steuerung : Pfeiltasten Rescue Copter – TIC80 1,821 total views, 4 views today

1,821 total views, 4 views today

Kontakt


2,745 total views, 3 views today