Startseite

Hi,

Ich entwickle Spiele, beschäftige mich mit IOT & microcontroller. Videospiele sind für mich eine der größten Kunstformen. Man muss in vielen Bereichen gut, bzw. sehr gut sein um ein Spiel zu erstellen. Mein Ziel ist klar, ich möchte irgendwann davon Leben können. Großes Ziel, ich weiß, unwahrscheinlich zu erreichen aber Aufgeben gibts nicht!

Diese Seite wird sich ausschließlich mich technischen Aspekten beschäftigen, neben Spieleproduktion&Tutorials bastel ich gerne mit Arduino’s und Raspberry Pi’s rum. Baue mir teilweise eigene Hilfsmittel, basierend auf diesen 2 Systemen für meinen Beruf (Elektroniker für Betriebstechnik), dazu wird es bald auch eine Rubrik geben.

Wer mich unterstützen möchte, kann mir gerne über Kontakt eine Mail zukommen lassen. Ich bräuchte Hilfe bei Grafiken, Sound und Musik.

MfG CptnRoughnight

Powered by Wise Chat

892 total views, 2 views today

Meine Veröffentlichungen

Mein erstes Spiel ist veröffentlicht!

Holt euch Kurt’s cruel adventures im Google Play Store:

Get it on Google Play

883 total views, 2 views today

Über mich

Hi,

Ich bin Cptn. Ferdinand Roughnight, der Name kommt von einem Online-Piratennamen-Generator den wir, stark angetrunken aufs exzessivste benutzten.
Ich bin Elektroniker für Betriebstechnik, schraube an Maschinen rum bis diese wieder funktionieren.
Ein großes Hobby von mir ist die Programmierung, auch beruflich tendiere ich zur SPS Programmierung. Privat schreibe ich gerne Spiele, dabei bin ich zur Zeit allein unterwegs, d.h. male die Grafiken selber, binde sie in das Spiel ein und hauche dem Ganze mehr oder weniger Leben ein.

Mein hauptsächlichen Programmiersprachen :

  • C++, SDL + OpenGL
  • Java, libGDX
  • Pascal

959 total views, 2 views today

Blog

883 total views, 2 views today

[Galaxy Blast] working title – Space Shmup

Nach langer Überlegung und neu-orientierung hier nun das Projekt an dem ich die nächste Zeit aktiv arbeiten werde! Der Arbeitstitle lautet Galaxy Blast, ein 2D Weltraum-shooter im klassischen Stil. Dazu kommt ein Levelsystem mit dem man die Fertigkeiten seines Piloten verbessern kann, um noch mehr Chaos im Universum anrichten zu können. Geplante Platformen sind HTML5, …

508 total views, 2 views today

Java Messaging System – Android Studio/libGDX

Als ich Kurt’s cruel adventures programmiert habe, bin ich schnell in eine der größten Fallen getappt… schlechtes Code-Design. Eigtl. war das Spiel nur als coding-doodle geplant, nichts besonderes, wuchs aber schnell. Auf jeden Fall hab ich mir dann Gedanken gemacht wie ein MessageSystem aussehen könnte, um die Kommunikation zwischen Spielelementen, dem Spieler, der GUI usw. …

813 total views, 2 views today

Kontakt


938 total views, 2 views today